Der Stern im Tarot und seine Bedeutung

Inhaltsverzeichnis

Beitrag teilen:

Was sagt der Stern im Tarot aus?

  • Du gehörst hierher!
  • Sei authentisch du selbst
  • Verletzlichkeit ist deine Stärke

Die Tarotkarte Nummer 17 steht für

  • kosmische Ordnung, 
  • Zugehörigkeitsgefühl
  • sowie für Spiritualität ohne Dogmen.

Der Stern im Tarot ist eine Erinnerung daran, dass wir das Göttliche nicht ausserhalb von uns finden, sondern in uns selbst. Er symbolisiert die Verkörperung der eigenen SEELENAUFGABE und lädt dazu ein, dich nun auf diese einzulassen.

Mehr Infos zur eigenen Lebensaufgabe und deiner Berufung findest du in dieser MASTERCLASS zur Sternen Triologie >>>

rider waite im Tarot bedeutung, Tarotkurs, Tarot für Anfänger, Tarot für Fortgeschrittene, Tarot Kurs, Tarot online, Tarotkurs online, Der Stern im Tarot und seine Bedeutung, Tarot lernen, Tarotkarte Nummer 17, Trumpfkarte XVII, Was sagt der Stern im Tarot aus, Seelenaufgabe, Berufung finden, Wünsche wahr werden lassen, manifestieren, Sternenkarte, Bedeutung Stern im Tarot, Stern als Tageskarte – Deutung, Tarotkarte Der Stern, Symbole Stern Tarot, Rider Waite Stern Tarot,

Die Trumpfkarte XVII im Detail, praxisnah und verständlich erklärt

rider waite im Tarot bedeutung, Tarotkurs, Tarot für Anfänger, Tarot für Fortgeschrittene, Tarot Kurs, Tarot online, Tarotkurs online, Der Stern im Tarot und seine Bedeutung, Tarot lernen, Tarotkarte Nummer 17, Trumpfkarte XVII, Was sagt der Stern im Tarot aus, Seelenaufgabe, Berufung finden, Wünsche wahr werden lassen, manifestieren, Sternenkarte, Bedeutung Stern im Tarot, Stern als Tageskarte – Deutung, Tarotkarte Der Stern, Symbole Stern Tarot, Rider Waite Stern Tarot,

Es ist eine entblösste Frau zu sehen. Sie wirkt befreit und entspannt. Die Tarotkarte der Stern symbolisiert Authentizität und Ehrlichkeit.

  • Leichtigkeit 
  • Offenheit, 
  • Hingabe, sowie Akzeptanz für den Göttlichen Plan. Annahme schenkt dir wahre Freiheit!

Die Frau auf der Sternenkarte entleert zwei Krüge. Es ist eine Aufforderung dich nun von Altlasten zu befreien. Dich emotional, sowie energetisch zu reinigen, dem Leben mehr zu vertrauen und loszulassen. Denn der Göttliche Plan muss deinem Ego nicht gefallen! Es kann und wird anders kommen als erhofft. Hör auf zu forcieren, lass die Dinge geschehen. Die leeren Krüge erlauben dir die Aufnahme neuer kosmischer Energien. So wirst du zum Kanal für den Göttlichen Ausdruck!

Weiterhin steht die Wasserträgerin für das Sternzeichen des Wassermanns.

The Star – Der Stern

Der Stern als Tageskarte – Deutung

Ziehst du den Stern als Tageskarte kann er dich auf die Wassermann Qualitäten aufmerksam machen.

Bringe deine Individualität zum Ausdruck!

  • Gewinne ein besseres Verständnis für deine Persönlichkeit, sowie fürs Kollektivbewusstsein.

Du bist freiheitsliebend?

  • Steh zu deinem Wunsch nach Unabhängigkeit.

Du bist exzentrisch?

  • Umso besser: Sei ein echtes Original!

Der Stern ist einfallsreich, erfinderisch und fortschrittlich. Befreie dich von konventionellen Grenzen, sei tolerant und vorurteilslos. Weiterhin steht die Tarotkarte XVII für Verbindung, die Gesellschaft und das Internet.

Der Stern im Tarot und seine Bedeutung, Tarot lernen, Tarotkarte Nummer 17, Trumpfkarte XVII, Was sagt der Stern im Tarot aus, Seelenaufgabe, Berufung finden, Wünsche wahr werden lassen, manifestieren, Sternenkarte, Bedeutung Stern im Tarot, Stern als Tageskarte – Deutung, Tarotkarte Der Stern, Symbole Stern Tarot,

Tarotkarte Der Stern: Bedeutung & Kombinationen

Ziehst du den Stern zum Beispiel in Kombination mit den 8 der Stäben, kann dies ganz pragmatisch auf eine Email, Direktnachricht auf Instagram oder auf eine SMS hinweisen.

Der Stern in Kombination mit dem Bube der Schwerter kann darauf aufmerksam machen, dass dich jemand googelt oder deine Social Media Beiträge liest und online über dich recherchiert.

Für mehr Infos zu deiner aktuellen Situation kannst du hier eine persönliche Tarotkartenlegung buchen >>>

XVII – Stern (Tarot) alle Symbole

Der Stern steht für

  • deine Feinfühligkeit,
  • die Medialität,
  • Kreativität,
  • Schöpferkraft und 
  • Bewusstseinsströme.

Was bedeuten die 8 Sterne auf der Sternenkarte im Tarot?

Im Stern sind 7 kleine und ein grosser 8. Stern abgebildet. Die 7 Sterne stehen für die 7 Haupt-Chakren. Werden diese von dir aktiv gepflegt, so hast du vereinfachten Zugang zu deinem Higher Self.

Der 8. Stern steht also für dein höheres Selbst, Erleuchtung und Erfüllung. Er strahlt hell und sticht aus dem dunklen Himmel hervor.

  • Du wirst jetzt (oder bald) angemessen für deine Talente anerkannt 
  • Erlaube dir im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein
  • Er steht für Ausstrahlung und fürs Gesehen werden

Kurz um: sei authentisch du selbst.

Der Stern symbolisiert

  • Deine Seelenausrichtung und -erfüllung
  • Signalisiert dir auf dem Weg der Seele zu sein
  • Erlaubt dir, deine Träume anzugehen und jetzt auszuleben
Der Stern im Tarot und seine Bedeutung, Tarot lernen, Tarotkarte Nummer 17, Trumpfkarte XVII, Was sagt der Stern im Tarot aus, Seelenaufgabe, Berufung finden, Wünsche wahr werden lassen, manifestieren, Sternenkarte, Bedeutung Stern im Tarot, Stern als Tageskarte – Deutung, Tarotkarte Der Stern, Symbole Stern Tarot, Bedeutung Fuss im Wasser beim Stern im Tarot,

Was bedeutet es, dass die Frau im Stern (Tarot) ihre Füsse auf Land und Wasser hat?

Der Stern symbolisiert durch diese Geste den Kontakt zu beiden Welten.

Die Nummer XVII im Tarot steht für die Hoffnung und Heilung nach einer schweren Zeit, sowie für einen zuversichtlichen Neuanfang. Wohlmöglich ist ein festes Fundament vor einiger Zeit weggebrochen (der Turm im Tarot XVI als Vorgänger zum Stern). Die stürmische Zeit ist nun vorbei. Jetzt liegt es an dir, dich wieder neu zu erden und dich mit der eigenen Intuition zu verbinden (Erde + Wasser).

Der Baum im Stern symbolisiert Verwurzelung

  • Nähre das was fruchtbar ist!

Erschaffe den Kontakt zum Universum, z.B. durch Meditation.

Was bedeutet der Vogel in der Tarotkarte XVII?

  • Er ist ein Symbol der Höheren Schwingung
  • Lebt im Himmel
  • Er symbolisiert ebenfalls Ibis, eines der heiligen Tiere des altägyptischen Gottes Thot. Gott der Weisheit und Erkenntnis, der Magie und Manifestation.
Journaling zum Stern im Tarot, Fragestellung zum Stern im Tarot, Der Stern im Tarot und seine Bedeutung, Tarot lernen, Tarotkarte Nummer 17, Trumpfkarte XVII, Was sagt der Stern im Tarot aus, Seelenaufgabe, Berufung finden, Wünsche wahr werden lassen, manifestieren, Sternenkarte, Bedeutung Stern im Tarot, Stern als Tageskarte – Deutung, Tarotkarte Der Stern, Symbole Stern Tarot,

Gute Fragestellung zum Stern im Tarot

Er steht für einen tieferen Sinn und Zweck im Leben. Ziehst du den Stern, darfst du dich gesegnet fühlen und dankbar sein. Er ist eine Einladung, dich eins zu fühlen mit dem Universum.

Der Stern ist eine Glückskarte, steht für Optimismus und fordert dich nun auf, ganz entspannt zu sein.

Journaling Fragen zum Stern im Tarot

 «Alles ist so, wie es sein soll. Ich bin ok, so wie ich bin. Ich gehöre hierher. 

  1. Was passiert in deinem Körper, wenn du das liest?
  2. Wie sieht die Verkörperung von innerem Frieden für dich aus? 
  3. Kannst du dieses Gefühl bzw. diesen Seins-Zustand für 5 Minuten oder sogar 1 ganze Stunde aushalten?

Wenn du mehr über die Kraft des Sterns erfahren magst, mach jetzt bei der MASTERCLASS mit. In der STERNEN TRIOLOGIE durchleuchten wir 3 Sternkarten und wie sie dir den Weg zu deiner BERUFUNG leuchten.

Zur Masterclass >>>

Der Stern im Tarot und seine Bedeutung, Tarot lernen, Tarotkarte Nummer 17, Trumpfkarte XVII, Was sagt der Stern im Tarot aus, Seelenaufgabe, Berufung finden, Wünsche wahr werden lassen, manifestieren, Sternenkarte, Bedeutung Stern im Tarot, Stern als Tageskarte – Deutung, Tarotkarte Der Stern, Symbole Stern Tarot,
rider waite im Tarot bedeutung, Tarotkurs, Tarot für Anfänger, Tarot für Fortgeschrittene, Tarot Kurs, Tarot online, Tarotkurs online, Der Stern im Tarot und seine Bedeutung, Tarot lernen, Tarotkarte Nummer 17, Trumpfkarte XVII, Was sagt der Stern im Tarot aus, Seelenaufgabe, Berufung finden, Wünsche wahr werden lassen, manifestieren, Sternenkarte, Bedeutung Stern im Tarot, Stern als Tageskarte – Deutung, Tarotkarte Der Stern, Symbole Stern Tarot,

PS: WÜNSCH DIR WAS! Der Stern im Tarot steht unter anderem für Wunscherfüllung 😉

Schreib uns auch, wie du den Stern interpretierst und teile uns deine Fragen in den Kommentaren mit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Scroll to Top

Tarotberatung Warteliste

Du möchtest in den persönlichen Kontakt mit mir treten? Trage dich hier ein und ich melde mich, sobald ein Platz frei ist:

Tarotkurs Expertenlevel – Waitlist

Ich benachrichtige dich, sobald der Tarot-Master-Kurs online ist. Bleibe auf dem Laufenden und verpasse nichts wichtiges.

Sichere dir mein gratis Tarot Videotraining

Lerne alles, was du übers Tarot wissen solltest. Bitte fülle die Felder aus und erhalte deinen Zugang sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner